Karriere – Engineering – Electrosuisse

Engineering

Unsere Engineering-Abteilung hat Start-up-Charakter und verbreitet Aufbruchstimmung. Hier werden in interdisziplinären Teams die wichtigen Fragen beantwortet: Sichere und umweltgerechte Energieanlagen für die Schweiz. Und du wirst jeden Tag etwas dazulernen.

Du sorgst mit Energienutzungs- und Sicherheitskonzepten dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden elektrische Energie sicher, zuverlässig und nachhaltig einsetzen können. Mit deiner Expertise, Berechnungen und Analysen löst du knifflige Fragestellungen und unterstützt die neusten Projekte unserer Kunden.

Unternehmen aus verschiedensten Branchen schätzen das Wissen der Fachorganisation Electrosuisse und verlassen sich besonders bei richtig grossen Infrastrukturprojekten immer wieder gerne auf die Kompetenz unserer Ingenieurinnen und Ingenieure.

Das sagen zwei deiner möglichen künftigen Team-Kollegen über ihren Job bei der Electrosuisse:

Team-Kollege Laurence

Das sagt Laurence.

Team-Kollege Hans

Das sagt Hans.

Du willst mehr erfahren über uns und unsere Arbeit?

Dann schreibe uns doch einfach eine kurze E-Mail mit deinen Fragen. Wir freuen uns dir Auskunft zu geben.

Kontaktiere Laurence: laurence.kaegi@electrosuisse.ch

Kontaktiere Hans: hans.matzner@electrosuisse.ch

Übrigens: Wir haben kürzlich eine Umfrage zur Arbeit bei Electrosuisse gemacht. Das sagt man über uns.

Ich finde die Arbeit sehr sinnstiftend! Wir sind unabhängig und dadurch glaubwürdig.

Ich hatte bisher keine Stelle, die mich fachlich derart herausgefordert hat wie diese hier. Es ist einfach grossartig.

Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit, freie Gestaltung bei der Zeiteinteilung.

Die verschiedenen Herausforderungen und die lockeren Umgangsformen.

Die Unabhängigkeit der Electrosuisse und die Freiheit, die Kunden selber zu organisieren und den Zeitplan selber zu gestalten.

Hohe Fachkompetenz, flexible Arbeitszeiten, hoher Bekanntheitsgrad.

Technisch sehr interessantes Gebiet für einen Elektrotechnik-Ingenieur. Electrosuisse geniesst in der Schweiz ein grosses Ansehen. Viel Freiraum bei der Organisation der Arbeit.

Mehr
Mehr
Führungs- oder Fachkarriere?Bei uns ist beides möglich.

Führungs- oder Fachkarriere?Bei uns ist beides möglich.

Neben der Führungs­karriere kannst du als Inspektorin/Beraterin oder Inspektor/Berater auch eine Fach­karriere anstreben. Dabei über­nimmst du Verant­wortung für ein tech­nisches Kom­petenz­feld, baust spezifisches Wissen auf und pflegst dieses und wirst Teil von Kom­petenz­gruppen für die Organisation.

Das sind Stefan und Reto.

Sie arbeiten als Ingenieure. Sie zeigen dir, wieso auch du bei uns arbeiten solltest.

Du merkst es. Wir möchten, dass du bei uns arbeitest.

Hier noch zwei, drei Benefits.

Du hast es dir verdient.

Wir finden, Beruf und Privatleben sollen vereinbar sein. Und deshalb hast du bei uns 6 Wochen Ferien inklusive betriebsfreie Tage.

Home-Office

Bei uns gibt es bis zu 2 Tage pro Woche Home-Office. Als Inspektorin/Beraterin oder Inspektor/Berater hast du deinen Arbeitsplatz zu Hause und beim Kunden.

Richtig durchschnaufen.

Wenn du mal eine Auszeit brauchst. Für den Nachwuchs, die Liebe oder für deine Abenteuerlust. Unbezahlter Urlaub ist möglich bei uns.

Dein Auto

Je nach Funktion erhältst du ein persönliches Fahrzeug: Elektro oder konventionell. Dieses kannst du auch privat nutzen. Ohne Wenn und Aber.

Weiterbildung? Noch so gerne.

Wir unterstützen dich grosszügig bei deiner Weiterbildung. Wir übernehmen z.B. die Kosten der Meisterprüfung oder Verpflichtungen des vorherigen Jobs.

Ein kleines Extra obendrauf.

Wir finden eine faire Entlöhnung wichtig und zeitgemäss. Zudem verteilen wir ⅓ des Gewinns unter allen Mitarbeitenden.

Für die Zukunft vorsorgen.

Auch uns ist deine Zukunft wichtig. Darum übernehmen wir sogar 60 % deiner Vorsorge.

Wenn es mal ernst wird.

Weil man im Leben nicht alles voraussehen kann, zahlen wir dir eine Unfall-Spitalzusatzversicherung. Du partizipierst nur mit symbolischen CHF 5 pro Monat.

Bequem von A nach B.

Für alle Reisen sitzt du im Zug in der 1. Klasse. Und: Das Halbtax-Abo schenken wir dir sowieso.

Komfortabler Standort.

Am Standort Fehraltorf bieten wir dir kostenlose Parkplätze, ein Personalrestaurant und Duschmöglichkeit.

¿Hablas español?

Wenn nicht, dann kannst du bei uns gratis eine beliebige Sprache mit unserem Online-Tool erlernen.

Alle Jobs im Berufsfeld Engineering