Du und Wir – Electrosuisse

Du und Wir

Sachbearbeiter, Social-Media-Managerin oder HR Recruiter? Die Berufsfelder und Funktionen bei Electrosuisse sind so vielfältig, wie die Arbeit selbst.

Hier geht’s gleich zu den offenen Stellen.

Ein Job bei der Electrosuisse ist einfach spannender. In vielerlei Hinsicht.

Wir bieten Abwechslung, einen top Team-Spirit und viel Freiraum. Freiraum für Ideen, für die Gestaltung deiner Arbeitszeit und für die Weiterentwicklung. Unsere Mitarbeitenden sagen, dass sie ungewöhnlich viel vom Know-how des Electrosuisse-Teams profitieren. Und wir finden, wer einen guten Job macht, soll gute Rahmenbedingungen haben. Zum Beispiel 6 Wochen Ferien inklusive betriebsfreie Tage, eine faire Entlöhnung und nach Wunsch ein Elektroauto. Zudem teilen wir ⅓ des Gewinns unter allen Mitarbeitenden auf.

Ich finde die Arbeit sehr sinnstiftend! Wir sind unabhängig und dadurch glaubwürdig.

Ich hatte bisher keine Stelle, die mich fachlich derart herausgefordert hat wie diese hier. Es ist einfach grossartig.

Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit, freie Gestaltung bei der Zeiteinteilung.

Die verschiedenen Herausforderungen und die lockeren Umgangsformen.

Die Unabhängigkeit der Electrosuisse und die Freiheit, die Kunden selber zu organisieren und den Zeitplan selber zu gestalten.

Hohe Fachkompetenz, flexible Arbeitszeiten, hoher Bekanntheitsgrad.

Technisch sehr interessantes Gebiet für einen Elektrotechnik-Ingenieur. Electrosuisse geniesst in der Schweiz ein grosses Ansehen. Viel Freiraum bei der Organisation der Arbeit.

Mehr
Mehr

Du merkst es. Wir möchten, dass du bei uns arbeitest.

Hier noch zwei, drei Benefits.

Du hast es dir verdient.

Wir finden, Beruf und Privatleben sollen vereinbar sein. Und deshalb hast du bei uns 6 Wochen Ferien inklusive betriebsfreie Tage.

Home-Office

Bei uns gibt es bis zu 2 Tage pro Woche Home-Office. Als Inspektorin/Beraterin oder Inspektor/Berater hast du deinen Arbeitsplatz zu Hause und beim Kunden.

Richtig durchschnaufen.

Wenn du mal eine Auszeit brauchst. Für den Nachwuchs, die Liebe oder für deine Abenteuerlust. Unbezahlter Urlaub ist möglich bei uns.

Dein Auto

Je nach Funktion erhältst du ein persönliches Fahrzeug: Elektro oder konventionell. Dieses kannst du auch privat nutzen. Ohne Wenn und Aber.

Weiterbildung? Noch so gerne.

Wir unterstützen dich grosszügig bei deiner Weiterbildung. Wir übernehmen z.B. die Kosten der Meisterprüfung oder Verpflichtungen des vorherigen Jobs.

Ein kleines Extra obendrauf.

Wir finden eine faire Entlöhnung wichtig und zeitgemäss. Zudem verteilen wir ⅓ des Gewinns unter allen Mitarbeitenden.

Für die Zukunft vorsorgen.

Auch uns ist deine Zukunft wichtig. Darum übernehmen wir sogar 60 % deiner Vorsorge.

Wenn es mal ernst wird.

Weil man im Leben nicht alles voraussehen kann, zahlen wir dir eine private Unfall-Spitalzusatzversicherung. Du partizipierst nur mit symbolischen CHF 5 pro Monat.

Bequem von A nach B.

Für alle Reisen sitzt du im Zug in der 1. Klasse. Und: Das Halbtax-Abo schenken wir dir sowieso.

Komfortabler Standort.

Am Standort Fehraltorf bieten wir dir kostenlose Parkplätze, ein Personalrestaurant und Duschmöglichkeit.

¿Hablas español?

Wenn nicht, dann kannst du bei uns gratis eine beliebige Sprache mit unserem Online-Tool erlernen.

Reka-Geld

Du profitierst von 20% Rabatt beim Bezug von Reka-Checks – attraktives Freizeitgeld und dies alle Jahre.

Vermittlungsprämie

Weiterempfehlen wird belohnt mit CHF 3000.00 netto. Schnelle und unkomplizierte Auszahlung im ersten Anstellungsmonat der neuen Person.

Wie geht’s nach deiner Bewerbung weiter?

Bei deiner Bewerbung erwartet dich folgender Standardprozess, der auf Funktion und Standort angepasst wird:

1

Interessantes Dossier?

Finden wir dein Dossier interessant, melden wir uns innert Kürze bei dir und laden dich zum Kennenlern-Gespräch ein.

2

Kennenlern-Gespräch online

Das Kennenlern-Gespräch findet online statt. Es dauert ca. 45 Minuten. Dabei ist eine Person vom HR und deine mögliche zukünftige Vorgesetzte oder dein möglicher zukünftiger Vorgesetzter.

3

Zweitgespräch vor Ort

Wenn du und wir finden, dass wir zusammenpassen, geht’s weiter. Das zweite Gespräch findet bei uns vor Ort statt. Dabei lernst du auch das Team kennen.

4

Anstellung

War das zweite Gespräch ein klarer Match, dann solltest du bei uns starten!