TechTreff Automation

Save the date: 2. September 2020!

Wir werden so bald als möglich über Inhalt und Programm informieren. Reservieren Sie sich schon mal das Datum.

Rückschau TechTreff Industrie-Automation vom 23. Januar 2019
Modular, sicher und schnell soll es sein!

Der praxisnahe TechTreff Industrie-Automation fand beim Publikum grossen Anklang.

Die KeyNote «Informationssicherheit in der Automation – Risiken, Schäden und Bewältigungsstrategien» von Hannes Lubich, Professor an der FHNW, zeigte auf, welche Risiken die Digitalisierung und besonders die künstliche Intelligenz mit sich bringt. Der Vortrag war mit Anekdoten gespickt, regte aber auch zum Nachdenken an.

Die Zwei Workshops «Workshop I – Softwareentwicklung in der Industrieautomation» und «Workshop II – Das Kommunikationsprotokoll OPC UA TSN und IT Security bei Automationsanlagen» gaben einen weiteren Einblick in die Entwicklung der Industrieautomation.

TechTreff Automation 2020

2. September 2020
Brugg