NetzImpuls – Electrosuisse

NetzImpuls

Die Stromnetze versorgen uns Tag für Tag zuverlässig mit elektrischer Energie. Das ist nicht selbstverständlich, zumal die Produktion jederzeit mit dem Verbrauch übereinstimmen muss. Der Wandel der Stromwirtschaft schreitet voran. Spürbar ist dies insbesondere im Energiegeschäft. In der Zukunft sind neue Lösungen zur Sicherung der Netzstabilität gefordert. Marktregeln verändern sich, und die Geschäftsmodelle der klassischen Energieversorger werden hinterfragt. Neue Technologien werden fit für die Zukunft. Vieles ist aber noch unklar: Die Tagung NetzImpuls beschäftigt sich mit aktuellen Themen der Stromnetze und Stromwirtschaft.

Die von Electrosuisse in Zusammenarbeit mit dem BFE, CIGRE und der Hochschule Luzern durchgeführte Tagung wird mit einem optionalen Networking Dinner am Vorabend und die an der Veranstaltung durchgeführten Keynote Referaten von Fachleuten perfekt umrahmt.

Zielgruppe

  • Entscheidungsträger, Führungs- und Fachkräfte von Netzbetreibern
  • Energieversorgern, Stadtwerken, Gemeinden, Industrie
  • Hochschulen, Behörden und Fachverbände

Kontakt

Mirjam Tschopp - Administration

Mirjam Tschopp
Administration