Kontakt

Electrosuisse

Luppmenstrasse 1

8320 Fehraltorf

Tel. +41 44 956 11 11

Fax. +41 44 956 11 22

infoanti spam bot@electrosuisseanti spam bot.ch

Modern Software Engineering on embedded Devices, am 4.4.2019 in Fehraltorf

11.03.2019

Wie programmiert man zukünftig? Herausforderungen und Ansätze

Modern Software Engineering on embedded Devices

Bei der diesjährigen Software-Engineering Veranstaltung der Fachgruppe SWE der ITG / Electrosuisse und der SI-SE setzen wir uns mit Embedded Devices auseinander. Embedded Devices sind für die Industrie 4.0 essentiell. Sie werden mit zunehmender Digitalisierung und Vernetzung noch essentieller und werden in praktisch jedem Bereich relevant.

 

Die entscheidenden Treiber der digitalen Transformation sind aber hochautomatisierte Systeme in bedeutenden Hochtechnologiefeldern. Diese Systeme sind die Voraussetzung für die Verwirklichung von Zukunftsszenarien des autonomen Strassenverkehrs, in der Medizin, für intelligente Stromnetze oder in der Industrie 4.0.

 

Freuen Sie sich auf spannende Referate:

  • Spezifikation in der Entwicklung selbstlernender hochautomatisierter Systeme – Aktuelle Herausforderungen und grundlegende methodische Ansätze. Dr. Thorsten Weyer, Universität Duisburg-Essen
  • Azure Sphere – Sicherheit für intelligente IoT/Edge Mikrokontroller Martin Grossen, AVNET Silica
  • Vergiss C! Modernes C++ für Embedded Entwicklung Prof. Peter Sommerlad, HSR Rapperswil
  • Communicating Interacting Reactive Objects (CIRO), eine UML Erweiterung zur Modellierung reaktiver Systeme Johannes Scheier, ZHAW.

 

  

  • Programm und Anmeldung