Kontakt

Electrosuisse

Luppmenstrasse 1

8320 Fehraltorf

Tel. +41 44 956 11 11

Fax. +41 44 956 11 22

infoanti spam bot@electrosuisseanti spam bot.ch

E-Mobilität: Weltweit sprunghafte Zunahme

24.08.2017
E-Mobilität China

In der Schweiz sind Elektroautos auf der Strasse noch immer eine Seltenheit. Ganz anders sieht es international aus.

 

Insbesondere in China (plus 53% Absatz im Vergleich zum Vorjahr), den USA (plus 38%) und Norwegen (plus 28%) stiegen die Erstzulassungen beträchtlich.

 

Noch etwas zögerlich reagiert der Markt in der Schweiz. Bei uns stagniert der Marktanteil reiner Elektrofahrzeugen seit 2015, auch wenn in naher Zukunft auch hier mit einem Anstieg gerechnet wird.

 

Für Interessierte führt unsere Fachgesellschaft e’mobile schweizweit die Veranstaltungsreihe «Elektromobilität und Solarstrom» durch. Alle Veranstaltungsorte und Daten, an denen Elektrofahrzeuge verschiedener Hersteller Probe gefahren werden können, finden sich auf e-mobile.ch.