Kontakt

Electrosuisse

Luppmenstrasse 1

8320 Fehraltorf

Tel. +41 44 956 11 11

Fax. +41 44 956 11 22

infoanti spam bot@electrosuisseanti spam bot.ch

NIN 2020: Wichtige Einsichten gewonnen

10.08.2017

Umfrage unter Kunden und Anwendern zur NIN 2020 liefert wichtige Erkenntnisse.

NIN2020 Umfrage

Für die Ausarbeitung der NIN 2020 haben wir eine umfangreiche Umfrage unter unseren Online Shop-Kunden sowie Anwendern durchgeführt. Die Umfrage stand zweisprachig (DE/FR) zur Verfügung und stiess auf reges Interesse: Eine Anwort-Rate von 25 % verdeutlicht dies eindrücklich.

 

Mit knapp 2000 Teilnehmern aus den Berufsgruppen Elektroinstallateure, Elektriker/Betriebselektriker, Sicherheitsberater, Elektroplaner, Projektleiter sowie Gebäudeautomatiker und einer breiten Verteilung von Funktionsstufe und Alter können die Ergebnisse als repräsentativ betrachtet werden.

 

Ziel der Befragung war es, Hinweise auf Bedürfnisse und Vorlieben bezüglich Arbeitshilfsmittel, Unterlagen sowie technische und arbeitstechnische Möglichkeiten im Einsatz zu gewinnen. Diese Erkenntnisse fliessen nun direkt in die Arbeitsmittel der NIN 2020 ein.

 

Herzlichen Dank an alle Umfrageteilnehmer, die sich die Zeit genommen haben, den doch eher umfangreichen Fragenkatalog zu beantworten!

 

Unter allen Teilnehmern wurde zudem je ein Paar Bluetooth-Kopfhörer verlost. Die Gewinner sind:

 

  • Erich von Arx, Olten
  • Markus Mazenauer , Baar
  • Norman Kennis, Neerach
  • Dieter Wehrle, Therwil
  • Christophe Leiser, Cossonay-Ville