FAQs - Electrosuisse Mobile Abos

Wo bestelle ich mein Electrosuisse Mobile Abo?

Füllen Sie die Formulare «Anmeldung und Halterwechsel Residential to Business - Electrosuisse» und «Vollmachtsformular für Mobilnummern-Portierung» aus und schicken Sie diese zusammen mit der Kopie eines gültigen Ausweises (Schweizer Pass, Schweizer Identitätskarte, Ausländerausweis B oder C) an folgende Adresse:

 

Electrosuisse

Mobile Abo

Luppmenstrasse 1

Postfach 269

8320 Fehraltorf

 

Für wen darf ich zusätzliche Abos bestellen?

Als persönliches Mitglied von Electrosuisse dürfen Sie für Familienmitglieder insgesamt bis zu drei Abos bestellen. Inhaber aller drei Abos bleiben aber in jedem Falle Sie. Sie erhalten deshalb auch alle Abonnementsrechnungen auf Ihre Adresse.

 

Was passiert, wenn ich den Verband verlasse?

Mit der Beendigung der Electrosuisse Mitgliedschaft treten Sie auch aus dem Mobile Abo Rahmenvertrag aus. Füllen Sie das Formular Formular Ausstieg und Halterwechsel Business to Residential – Electrosuisse aus und wählen Sie ein Abo aus dem Sunrise Privatkundenprogramm. Oder wenden Sie sich an einen anderen Anbieter Ihrer Wahl.

 

Kann ich die Sunrise-Abdeckung in meiner Region vorab prüfen?

Die heutige Mobilfunk-Abdeckung einzelner Regionen kann online auf folgender Webseite überprüft werden: maps.sunrise.ch In den letzten zwei Jahren hat sich Sunrise stark auf die Qualität des Mobilnetzes konzentriert und über CHF 240 Mio. in den Netzausbau investiert. Das zeigt auch der Netzvergleich des unabhängigen Telecom-Magazins connect. Sunrise steigt auf den zweiten Platz auf und bietet in zentralen Kategorien sogar die beste Leistung der Schweizer Telecomanbieter.

 

Kann ich als Halter/in eines Electrosuisse Mobile Abos auch von Bundle-Angeboten und zusätzlichen Sunrise Discounts profitieren?

Sie werden als Electrosuisse Mitglied separat im Kundensystem von Business Sunrise erfasst. Zusätzliche Bundle-Discounts oder weitere Rabatte im Rahmen von Privatkunden-Angeboten sind im Zusammenhang mit dem Electrosuisse Angebot nicht möglich.

 

Seit ich das Electrosuisse Mobile Abo habe, erhalte ich von Sunrise zwei Rechnungen - eine für das Electrosuisse Abo und eine für andere Sunrise Produkte. Kann ich dafür nicht eine gemeinsame Rechnung bekommen?

Nein, die Rechnung von Privatkundenangeboten kann nicht mit der Rechnung der Electrosuisse Mobile Abo Rechnung kombiniert werden.

 

Welche Bandbreiten stehen mir fürs mobile Surfen mit den Electrosuisse Mobile Abos zur Verfügung?

Mit dem Electrosuisse Mobile Abo und dem Electrosuisse Mobile Data Take Away Angebot profitieren Sie vom Highspeed Internet. Bei 3G surfen Sie mit bis zu 42Mbit/s, bei 4G sogar mit bis zu 100 Mbit/s.

 

Ich war im Sunrise Shop und wollte ein Abo mit den Electrosuisse Vergünstigungen einlösen. Dort wusste jedoch niemand etwas von dem Angebot.

Die Electrosuisse Mobile Angebote können nur direkt über den Verband bezogen werden. Wenden Sie sich an 044 956 14 56 oder mobileaboanti spam bot@eletrosuisseanti spam bot.ch.

 

Ich habe ein Electrosuisse Mobile Abo und habe wegen einer Frage die Sunrise Hotline angerufen. Dort konnte mir jedoch niemand weiterhelfen. Wo muss ich mich melden?

Bei den Electrosuisse Mobile Abos handelt es sich um ein Spezialangebot von Business Sunrise. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne die dedizierte Hotline 044 787 66 72. In Sunrise Shops oder auf anderen Hotlines der Sunrise kann Ihnen zu den Electrosuisse Angeboten keine Auskunft gegeben werden.

 

Ich kann meine Rechnung nicht mehr über MyKonto einsehen

Als Abonnent von Electrosuisse haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihr Mobile-Abo über Mykonto von Sunrise zu verwalten, wie Sie das als Privatkunde von Sunrise tun konnten.
Electrosuisse Mitglieder werden separat im Kundensystem von Business Sunrise geführt.

 

Was für eine SIM-Karte benötigt mein Telefon?

Die SIM-Karten Typen der gängigsten Mobiltelefone finden Sie unter www.gsmarena.com.

 

Wenn ich die Electrosuisse SIM Karte einlege, erhalte ich eine Fehlermeldung (z.B. «SIM Karte wird nicht anerkannt» oder «Provider nicht anerkannt»).

Sie haben möglicherweise ein SIM Lock auf Ihrem Gerät. Wenden Sie sich zur Behebung des Problems bitte an Ihren bisherigen Vertragspartner.

 

 

Weitere Informationen unter 044 956 14 56 oder mobileaboanti spam bot@electrosuisseanti spam bot.ch