Kontakt

Mirjam Tschopp

Assistentin Weiterbildung

Tel. +41 44 956 12 83

mirjam.tschoppanti spam bot@electrosuisseanti spam bot.ch

Unterwerke und Schaltanlagen, Baden

22.09.2016

Die Tagung richtet sich an Betriebsleiter, Projektleiter und Fachpersonen, die mit dem Bau oder dem Betrieb von Schaltanlagen und Unterwerken beschäftigt sind.

Beim Design einer Unterstation sollte nicht nur der normale Betrieb berücksichtigt werden, sondern auch ungeplante Vorfälle. Zudem entwickelt sich die Technik: Kleine und mittlere Unterstationen werden immer häufiger automatisiert, womit sie zum Ziel von Cyber-Attacken werden können. Ein weiteres Thema wird die aktuelle Norm zur Erdbebensicherheit von Schaltanlagen und Unterstationen sein.

 

 

 

Zielpublikum

Angesprochen sind Verteilnetzbetreiber, Energieversorger, Gemeindewerke sowie die Industrie und grosse Zweckbauten mit eigenem Verteilnetz.

Dokumente

 

* Das Titelbild wurde freundlicherweise von der Hager Vertriebsgesellschaft zu Verfügung gestellt.