FAQ – häufige Fragen zur NIN – Electrosuisse

FAQ – häufige Fragen zur NIN

Loggen Sie sich auf my.electrosuisse.ch ein und gehen Sie auf der linken Seite zum Navigationspunkt «Normen & Produkte». Unter «NIN Online» werden Sie direkt zur Plattform weitergeleitet.

Ein direktes Login ist über https://ninonline.electrosuisse.ch ebenfalls möglich.

Die Enterprise Lösung der «NIN Online NIBT» kann als Webdienst direkt aus Ihrem lokalen System genutzt werden (z.B. Active Directory). Ihre Mitarbeiter müssen sich damit keinen eigenen Zugang zur NIN Online mehr erstellen.

Die Anbindung wird über das SAML Protokoll (z.B. über ADFS) realisiert, wobei Ihr System die Authentifizierung übernimmt (Identity Provider). Unser System überprüft als Service Provider nur noch, ob eine gültige Lizenz vorhanden ist.

Für die Bestellung der Enterprise Lösung benötigen wir:

  • Ansprechperson IT (Email, Telefon direkt)
  • Anzahl Lizenzen

Diese Angaben senden Sie bitte an nin@electrosuisse.ch

Mehr Informationen zur Enterprise Lösung finden Sie auf unserem Flyer (PDF).

Die Anlageplanung ist in der NIN Online nicht enthalten. Sie ist nun in der Toolbox integriert, welche als Abonnement erhältlich ist.

Beide Programme können jedoch bis auf Weiteres mit dem Stick der NIN 2015 digital betrieben werden.

Die Korrigenda zu NIN Ordnern werden auf unserer Homepage zum Download angeboten oder können in gedruckter Form beim Normenverkauf bestellt werden. Die NIN Online NIBT wird automatisch aktualisiert.

Bei den Abonnementsgebühren für die NIN Online NIBT handelt es sich um jährlich wiederkehrende Kosten.

Die alte Toolbox und Belvoto 2 sind nicht mehr verfügbar. Die Toolbox ist nun als Online-Abonnement verfügbar.

Bitte wenden Sie sich an my@electrosuisse.ch oder +41 58 595 11 95